SG Kirchhain e.V. feiert Kreismeisterschaft im Bohlekegeln

Zur Halbzeit der Spielserie Kreisliga Männer OSL/EE war es noch eine enge Kiste – Kirchhain knapp an der Tabellenspitze vor der SV Großräschen. In der Rückrunde lief das Team dann zur großen Form auf. Alle fünf Turniere wurden gewonnen und somit der Kreismeistertitel überlegen nach Kirchhain geholt. Hervorzuheben ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft und die erfolgreiche Integration des Nachwuchses. Jugend A Spieler Lukas Rietz überzeugte mit tollen Ergebnissen und ist in der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Der Verein freut sich schon darauf, wenn die erfolgreichen Jugend B Spieler bald nachrücken. So ist eine erfolgreiche Zukunft des Bohlekegelvereins zu erwarten.

Jetzt ist der Fokus auf das entscheidende Turnier um den Aufstieg in die Landesklasse gerichtet. Im dritten Anlauf sollte es doch klappen.

Die Kirchhainer Senioren konnten an ihrem letzten Spieltag den zweiten Platz verteidigen und wurden Vizemeister im Spielbezirk OSL/EE.

Die zweite Männermannschaft beendete die Spielserie in der Kreisklasse mit einem super dritten Platz.

Kegeln ist und bleibt eben ein UMWERFENDER SPORT.

Ergebnisse unter kegeln-osl.de und sg-kirchhain-ev.de

Männer IBild (M.Appelt): Die Kreismeister – Lukas Rietz, René Kassner, Martin Appelt, Danilo Wichmann, Michael Rietz, Andreas Wurst (n.i.Bild)