Hier finden Sie die neuesten News über vereinsinterne Veranstaltungen.

SG Kirchhain – Frühlingsfestnachlese – Ein Verein sagt Danke

27 Jahre ist es jetzt her, dass die Sportskameraden der Bohlekegler die Idee zum Bau einer transportablen Kegelbahn hatten. So wie sie erfolgreich gerade den Bau ihrer neuen 4-Bahn-Kegelbahn geschafft hatten, entstand in kurzer Zeit auch die schmucke Freilandkegelbahn:

Seitdem vergeht kein Jahr wo diese Bahn auf verschiedenen Festen oder bei den Ferienspielen zum Kegeln einlädt.

Auch dieses Jahr zum Frühlingsfest in Kirchhain war sie wieder ein Anziehungspunkt für Alt und Jung.

Ein großes Dankeschön an die Nachwuchskegler des Vereins, die unermüdlich die Kegel wieder aufstellten und an die Sportskameraden die altbewährt die Bahn auf- und abbauten und betreuten.

Die Auswahl toller Preise verlockten viele Besucher auch einmal ihr Glück beim Kegeln zu versuchen.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Preise:

  • Bäckerei Mammitzsch
  • Frisör Figaro
  • Blumenhaus Töpper
  • Gartenbau Harald Wolff
  • Physiotherapie Luboch
  • Fleischerei Weiland
  • Fleischerei Röhnert
  • Baustoffhandel Kiesewetter-Mammitzsch
  • TRATORIA VENEZIA
  • und den Mitgliedern des Vereins

Wer diese Kegelbahn mal ausleihen möchte, Kontakt über unsere Homepage oder Freitag am Abend mal im Sportzentrum bei uns vorbeischauen.

L. Anspach

SG Kirchhain e.V. – Dezembernachlese

1. Mannschaft
Erneut tolle Mannschaftsleistung und Platz 2 in Rangsdorf. Die Tabellenspitze ist noch möglich. Die Vorentscheidung über den Staffelsieg kann am 20. Januar im Doberluger Sportzentrum fallen. Dann bestreiten die Kirchhainer Bohlekegler ihr zweites Heimspiel. Fans und Besucher sind gern eingeladen dem spannenden Wettkampf beizuwohnen.


Vereinsmeisterschaften
Traditionell finden im November die Vereinsmeisterschaften und damit auch die Qualifikation für die Kreismeisterschaften statt.
In diesem Jahr holte sich U23 Meister Lukas Rietz den Pokal der über alle Altersklassen ausgespielt wird zurück und wurde Vereinsmeister.
Alle Sieger im Überblick:

  • U23 m Lukas Rietz und somit Vereinsmeister
  • Männer Stefan Minge
  • Männer A Michael Rietz
  • Männer B Jörg Benzin
  • Männer C Peter Balzer
  • U14 w Marie Kolbe
  • U18 w Liliana Weiß
  • U18 m Artur Hoppe
  • Paar Mix Johanna und Martin Appelt
  • Paar Männer Erik Koschan und Lukas Rietz
Pokalübergabe durch Sektionsleiter Andreas Wurst an Lukas. Ebenfalls auf dem Bild sein Partner im Paarspiel Erik Koschan


Allen Vereinsmitgliedern, Fans und Sponsoren wünschen wir ein gesundes erfolgreiches Jahr 2024.

L. Anspach

SG Kirchhain e.V. – Erfolgreicher Jahresabschluss

Bohlekegler I. Mannschaft voll im Punktesoll

Erneut wurde durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung beim Punktspiel in Kablow ein zweiter Platz und somit drei Punkte erkämpft. Nach diesem Erfolg waren natürlich die Erwartungen für das folgende Heimspiel im Sportzentrum Doberlug groß. Noch im vergangenen Jahr ging die Premiere auf den neuen Bahnen ja bekanntlich voll schief. Diesmal ließen die Kirchhainer Kegler keinen Zweifel an ihrer momentanen Mannschaftsstärke aufkommen und erzielten mit Bahnrekord überlegen den ersten Platz, den sie jetzt gemeinsam mit den Sportkeglern aus Kablow auch in der Gesamtwertung einnehmen. Das letzte Spiel in Dennewitz wird im Januar über den Staffelsieg entscheiden.

Vereinsmeisterschaften

Traditionell finden im Herbst die Vereinsmeisterschaften statt.

Die Sieger in den Altersklassen:

U14 Liliana Weiß

U14 Artur Hoppe

U18 Erik Steinmetz

U23 Lukas Rietz

Männer A Michael Rietz

Männer B Andreas Wurst

Männer C Peter Balzer

Doppel-Männer Christian Anspach / Andreas Wurst

Absoluter Vereinsmeister (siehe Bild) über alle Altersklassen wurde in diesem Jahr Martin Appelt – Wertungsklasse Männer, der in den Wertungsdurchgängen ebenfalls einen neuen Hallenbahnrekord aufstellte.

Allen Siegern und Platzierten viel Erfolg bei den Kreismeisterschaften die im Januar auf den Bohlebahnen im Sportzentrum Doberlug stattfinden.

Und zum guten Schluss: Allen Sportbegeisterten und Einwohnern –

Ein gesundes erfolgreiches Neues Jahr 2023!

Info wie immer unter kegeln-osl.de und sg-kirchhain-ev.de

L. Anspach

Erfolgsverwöhnt sind ja die Kirchhainer Nachwuchs – Bohlekegler in den letzten Jahren. Landesmeistertitel und Deutsche Meisterschaften sind genug Ausdruck der guten Nachwuchsarbeit im Verein. Nun wächst die nächste Generation von Sportkeglern heran. Bei den Ranglisten Wettkämpfen des Nachwuchses gingen in diesem Jahr nur noch 14 junge Talente in 5 Wertungsklassen an den Start-und das bei 8 Vereinen im Spielbezirk OSL/EE. Gleich 7 Starter kamen dabei von der SG Kirchhain e.V.

In der Altersklasse U14 m wurde Artur Hoppe Kreismeister. Pascal Schreiber (Platz 3), Maximilian Stecher (Platz 4) und Miles Röhnert (Platz 7) runden den Erfolg der Kirchhainer ab.

Marie Kolbe mit Platz 2 und Liliana Weiß mit Platz 4 waren bei den Mädels U14 erfolgreich und Eloisa Bresch in der Wertungsklasse U18 holte sich den Kreismeistertitel.

Bei der Landesmeisterschaft im Dreibahnenspiel (Classic, Bohle, Schere) in Berlin konnten die Kirchhainer Nachwuchskegler mit Artur Hoppe (U14)  einen  Vizemeistertitel feiern. Toll auch die Plätze 5 von Maximilian Stecher und Platz 6 von Pascal Schreiber. Eloisa Bresch wurde bei ihrem ersten Start in der U18 Wertungsklasse Zehnte.

Ein großes Dankeschön dem Trainerteam um Martin Appelt und Michael Rietz, sowie allen Sportskameraden die den jungen Keglern (Training, Wettkampffahrten usw.) immer zur Seite stehen.

Nur so kann der Kegelsport in unserer Stadt auch eine Zukunft haben.

Und auch im Neuen Jahr – Training immer Freitag ab 16:00 Uhr im Doberluger Sportzentrum. Einfach mal die Turnschuhe einpacken und langkommen.

L. Anspach

SG Kirchhain e.V. – Ein Verein sagt Danke

Endlich wieder ein Frühlingsfest in unserer Stadt. Und wir Kegler waren dabei. Nach wie vor ist das Preiskegeln ein attraktiver Programmpunkt bei diesem Fest. Was wäre unsere tolle Freilandkegelbahn aber ohne Preise? Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sponsoren:

  • Gartentechnik Harald Wolff (Hauptpreis Heckenschere)
  • Fleischerei Weiland
  • Blumengeschäft Töpper
  • Physiotherapie Luboch
  • Hübschmacherei
  • Drogeriemarkt Engelmann
  • Trattoria Venezia
  • Magic Hair Style
  • BHG Baustoffe Raiffeisen
  • Star Tankstelle
  • Bäckerei Mammitzsch
  • Baustoffhandel Kiesewetter-Mammitzsch
  • Sparkasse Elbe – Elster
  • sowie die Sportskameraden der SG Kirchhain e.V.

Ein besonderer Dank den Sportlern die auf- und abbauten und an die Nachwuchskegler des Vereins die jede Menge gefallene Kegel wieder aufstellten und damit jede Menge „Bewegung“ hatten.

Übrigens: Diese Kegelbahn kann auch ausgeliehen werden. Einfach mal auf unserer Internetseite: sg-kirchhain-ev.de schauen oder Freitagabend im Sportzentrum Doberlug vorbeikommen.

L. Anspach