Archiv für den Tag: 19. Juni 2026

Neun Jahre ist es schon her, dass die Kirchhainer Bohlekegler den Kreispokal im Spielbezirk OSL/EE holten. In den letzten Jahren oft im Endspiel und doch meist knapp unterlegen.

Doch dieses Jahr, welches ja eines der erfolgreichsten der letzten Jahre war, sollte sich alles ändern.

Gleich zwei Kirchhainer Mannschaften (Kirchhain I und II) hatten sich für das abschließende Turnier um den Kreispokal, ausgetragen auf den Bahnen in Großräschen, qualifiziert. Die Gegner im Endturnier, wo nur je 4 Starter pro Mannschaft spielen, hießen KSV Altdöbern und SV Calau.

Doch gleich der Anfangsstarter von Kirchhain I – Lukas Rietz ließ mit neuem Bahnrekord von 949 Holz keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Jahr den Pokal mit nach Hause nimmt. Artur Hoppe, Martin Appelt und Erik Koschan krönten mit soliden Leistungen den Pokaltriumpf.

Was für ein Jahr für den kleinen Kegelverein. Doch eine Sommerpause gibt es nicht. Training und die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 laufen schon. Dadurch, dass alle Vereinsmitglieder aktiv dabei sind den Verein in jeglicher Form zu unterstützen (Bahnbetreuung, Jugend- und Kindertraining, Volkssportbetreuung, Reinigung usw. usw.) wird auch in der Spielserie 2026/27 das allzeit bekannte „GUT HOLZ“ oft durch die Kegelhalle im Sportzentrum hallen.

L. Anspach