Bohlekegeln – was sonst noch so passierte
*Immer mehr Zuspruch im Kegelsport erfährt derzeit das Dreibahnenspiel, d.h. es wird nacheinander in allen drei Spielarten (Bohle-Classic-Schere) gekegelt.
Und so meldete sich ein Team der SG Kirchhain zum Wettkampf um die Landesmeisterschaft an und machten sich auf den Weg nach Wolfsburg, wo diese Wettkämpfe stattfanden. Gute Mittelfeldplätze und viel Spaß waren das Resultat. Vereinsmeister Erik Koschan erkämpfte in der Klasse der U23 einen hervorragenden zweiten Platz und damit die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft. Dort ebenfalls in Wolfsburg am Start belegte er einen tollen 10. Platz inmitten der Kegelelite Deutschlands.
*Erik steht auch noch im Finale um die Deutsche Meisterschaft der U23 Bohlekegler. Bei den Landesmeisterschaften stand er als Dritter erneut auf dem Treppchen und unterlag im Stechen um Platz zwei hauchdünn.

*Tollen Einsatz zeigten die Kegler bei der Absicherung der Landeseinzelmeisterschaften der Damen auf ihren Bahnen im Doberluger Sportzentrum. Es ist für einen Verein schon ein großes Event, so eine Meisterschaft austragen zu dürfen. Super sportliche Ergebnisse und ein reibungsloser Ablauf trotz Doppelbelastung des Vereins (Meisterschaft und Frühlingsfest) waren zu verzeichnen.
*So langsam geht dieses erfolgreiche Kegeljahr zu Ende. Noch das Pokalendspiel und Eriks Meisterschaftskampf stehen an. Aber der Verein plant schon weiter. Erstmals wird es wieder ein Sommerfest mit einem Überraschungsausflug geben.
Resümee: SG Kirchhain e.V. – 2026 – ein toller Verein mit Zukunft
L. Anspach

