Archiv für den Monat: Mai 2026

Bohlekegeln – was sonst noch so passierte

*Immer mehr Zuspruch im Kegelsport erfährt derzeit das Dreibahnenspiel, d.h. es wird nacheinander in allen drei Spielarten (Bohle-Classic-Schere) gekegelt.

Und so meldete sich ein Team der SG Kirchhain zum Wettkampf um die Landesmeisterschaft an und machten sich auf den Weg nach Wolfsburg, wo diese Wettkämpfe stattfanden. Gute Mittelfeldplätze und viel Spaß waren das Resultat. Vereinsmeister Erik Koschan erkämpfte in der Klasse der U23 einen hervorragenden zweiten Platz und damit die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft. Dort ebenfalls in Wolfsburg am Start belegte er einen tollen 10. Platz inmitten der Kegelelite Deutschlands.

*Erik steht auch noch im Finale um die Deutsche Meisterschaft der U23 Bohlekegler. Bei den Landesmeisterschaften stand er als Dritter erneut auf dem Treppchen und unterlag im Stechen um Platz zwei hauchdünn.

*Tollen Einsatz zeigten die Kegler bei der Absicherung der Landeseinzelmeisterschaften der Damen auf ihren Bahnen im Doberluger Sportzentrum. Es ist für einen Verein schon ein großes Event, so eine Meisterschaft austragen zu dürfen. Super sportliche Ergebnisse und ein reibungsloser Ablauf trotz Doppelbelastung des Vereins (Meisterschaft und Frühlingsfest) waren zu verzeichnen.

*So langsam geht dieses erfolgreiche Kegeljahr zu Ende. Noch das Pokalendspiel und Eriks Meisterschaftskampf stehen an. Aber der Verein plant schon weiter. Erstmals wird es wieder ein Sommerfest mit einem Überraschungsausflug geben.

Resümee: SG Kirchhain e.V. – 2026 – ein toller Verein mit Zukunft

L. Anspach

SG Kirchhain – Frühlingsfestnachlese – Ein Verein sagt Danke

27 Jahre ist es jetzt her, dass die Sportskameraden der Bohlekegler die Idee zum Bau einer transportablen Kegelbahn hatten. So wie sie erfolgreich gerade den Bau ihrer neuen 4-Bahn-Kegelbahn geschafft hatten, entstand in kurzer Zeit auch die schmucke Freilandkegelbahn:

Seitdem vergeht kein Jahr wo diese Bahn auf verschiedenen Festen oder bei den Ferienspielen zum Kegeln einlädt.

Auch dieses Jahr zum Frühlingsfest in Kirchhain war sie wieder ein Anziehungspunkt für Alt und Jung.

Ein großes Dankeschön an die Nachwuchskegler des Vereins, die unermüdlich die Kegel wieder aufstellten und an die Sportskameraden die altbewährt die Bahn auf- und abbauten und betreuten.

Die Auswahl toller Preise verlockten viele Besucher auch einmal ihr Glück beim Kegeln zu versuchen.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Preise:

  • Bäckerei Mammitzsch
  • Frisör Figaro
  • Blumenhaus Töpper
  • Gartenbau Harald Wolff
  • Physiotherapie Luboch
  • Fleischerei Weiland
  • Fleischerei Röhnert
  • Baustoffhandel Kiesewetter-Mammitzsch
  • TRATORIA VENEZIA
  • und den Mitgliedern des Vereins

Wer diese Kegelbahn mal ausleihen möchte, Kontakt über unsere Homepage oder Freitag am Abend mal im Sportzentrum bei uns vorbeischauen.

L. Anspach