Bohlekegler der SG Kirchhain e.V. erneut erfolgreich

Kirchhainer Senioren im Pokalfinale

Landesklassenvertreter KSV Altdöbern musste im Pokalhalbfinale auf den Kirchhainer Bahnen in der Torgauer Straße die Überlegenheit der Kirchhainer Senioren anerkennen und so konnten die Kirchhainer den Einzug ins Finale feiern. Dort wartet der neue Kreismeister SV Calau im Endspiel am 27.Mai in Lübbenau auf die Kirchhainer.

Männer I ebenfalls im Finale

Was die Senioren vollbringen schaffen sie auch. So setzte sich der Kreismeister SG Kirchhain bei der III. Mannschaft des KSV Altdöbern im Halbfinale durch. Im Finale am 27. Mai warten mit KSV Vetschau II, Germania Freienhufen und der SV Calau alles höher klassige Gegner auf die Kirchhainer.

Kirchhainer Kegelnachwuchs eine Klasse für sich

Die Jugend B Auswahl OSL/EE mit den drei Kirchhainern Erik Koschan, Dominik Joite und Erik Steinmetz wurden Landesmeister Brandenburgs und nehmen an den Turnieren zur Deutschen Meisterschaft teil.

Lukas Rietz belegte mit der Jugend A Auswahl den dritten Platz, gewann die Einzelwertung und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 2. Juni in Kiel in der Altersklasse U18. Seine gute Form zeigte er auch bei den Landesmeisterschaften in Luckau, wo er den Vizemeistertitel errang.

Über einen weiteren Starter zur Deutschen Meisterschaft kann sich der Verein freuen. Erik Koschan wurde in der Altersklasse U14 im Einzel ebenfalls Vizelandesmeister in Luckau und sicherte sich dadurch eine der begehrten Fahrkarten nach Kiel.

Der Vorstand wünscht Gut Holz in den benannten Wettkämpfen.

Ergebnisse wie immer unter: kegeln-osl.de und sg-kirchhain-ev.de

Jugendspieler

Bild (M.Appelt): Landesmeister Jugend B – Erik Steinmetz, Martin Appelt – Trainer und Betreuer, Dominik Joite, Erik Koschan, Andy Lehmann (KSV Altdöbern)