Erfolgsverwöhnt sind ja die Kirchhainer Nachwuchs – Bohlekegler in den letzten Jahren. Landesmeistertitel und Deutsche Meisterschaften sind genug Ausdruck der guten Nachwuchsarbeit im Verein. Nun wächst die nächste Generation von Sportkeglern heran. Bei den Ranglisten Wettkämpfen des Nachwuchses gingen in diesem Jahr nur noch 14 junge Talente in 5 Wertungsklassen an den Start-und das bei 8 Vereinen im Spielbezirk OSL/EE. Gleich 7 Starter kamen dabei von der SG Kirchhain e.V.

In der Altersklasse U14 m wurde Artur Hoppe Kreismeister. Pascal Schreiber (Platz 3), Maximilian Stecher (Platz 4) und Miles Röhnert (Platz 7) runden den Erfolg der Kirchhainer ab.

Marie Kolbe mit Platz 2 und Liliana Weiß mit Platz 4 waren bei den Mädels U14 erfolgreich und Eloisa Bresch in der Wertungsklasse U18 holte sich den Kreismeistertitel.

Bei der Landesmeisterschaft im Dreibahnenspiel (Classic, Bohle, Schere) in Berlin konnten die Kirchhainer Nachwuchskegler mit Artur Hoppe (U14)  einen  Vizemeistertitel feiern. Toll auch die Plätze 5 von Maximilian Stecher und Platz 6 von Pascal Schreiber. Eloisa Bresch wurde bei ihrem ersten Start in der U18 Wertungsklasse Zehnte.

Ein großes Dankeschön dem Trainerteam um Martin Appelt und Michael Rietz, sowie allen Sportskameraden die den jungen Keglern (Training, Wettkampffahrten usw.) immer zur Seite stehen.

Nur so kann der Kegelsport in unserer Stadt auch eine Zukunft haben.

Und auch im Neuen Jahr – Training immer Freitag ab 16:00 Uhr im Doberluger Sportzentrum. Einfach mal die Turnschuhe einpacken und langkommen.

L. Anspach