SG Kirchhain – erfolgreicher Start ins neue Jahr

Nachlese Vereinsmeisterschaften

Die Überraschung war perfekt als Rene Kassner mit drei soliden Wertungsdurchgängen am Ende die Nase vorn hatte und neuer Vereinsmeister aller Klassen wurde.

Alle Meister auf einen Blick:

Männer und Verein – Rene Kassner
Männer A – Andreas Wurst
Männer B – Bodo Szkola
Männer C – Günter Rennebeck
Jugend B – Eric Trepsdorf
Jugend A – Thomas Rummler
Junioren – Martin Appelt
Paarmeister wurden Danilo Wichmann und Marco Bresch

Vereinsmeister René Kassner

Vereinsmeister René Kassner

Pleiten, Pech und doch noch Gold
bei den Kreismeisterschaften im Bohlekegeln

Die Kirchhainer waren im Januar Ausrichter der Kreismeisterschaften (OSL+EE).
Sie hatten so auf Podiumsplätze gehofft, die Jugend B hatte es vorgemacht (Eric Trepsdorf 3.Platz) doch der erste Wettkampftag war wie verhext.
Bodo Szkola 4.Platz; Andreas Wurst 5.Platz; Günter Rennebeck 6. Platz; Martin Appelt 4.Platz. Die ersehnte Medaille für den Verein gab es dann erst am zweiten Wettkampftag.
Danilo Wichmann zeigte allen Favoriten, wie man in Kirchhain kegelt und wurde souveräner Meister in der Königsklasse „Männer“.

Gleich vier Paare aus Kirchhain hatten sich für die Entscheidung der Paarmeisterschaften qualifiziert, aber auch da lief alles ( Endstand Platz 8 bis 11 ) wieder mal nicht wie gewünscht.
Der Vorstand des Vereins möchte sich nochmals bei allen Sportskameraden bedanken, die im Vorfeld der Meisterschaften bei der Kegelbahnrenovierung und bei der Absicherung der Wettkämpfe tatkräftig geholfen haben.

Männerteam erkämpft Heimsieg und findet in der Tabelle Anschluss

Das war nichts für schwache Nerven. Spannung und Riesenstimmung am 17.01.in der Kegelhalle in der Torgauer Straße. Es war vielleicht die letzte Chance, nochmals Anschluss an die anderen Mannschaften zu finden und gegen den Abstieg zu kämpfen. Und die Kirchhainer nutzten sie diesmal. Bis zum letzten Durchgang lag Kirchhain noch auf Platz 2. Doch dann machte der Kirchhainer Schlussstarter Michael Rietz mit einem neuen Bahnrekord (888 Holz) den Sieg perfekt. Mit so einer tollen Mannschaftsleistung auch in den letzten zwei Turnieren kann man dem Abstieg vielleicht noch entgehen.

Kirchhainer Kinder weiterhin Spitze

Die guten Leistungen bei den Ranglistenturnieren brachte für die Jugend B des Vereins jede Menge Auswahlnominierungen zustande. Nationencupsieger Lukas Rietz wurde
5. der Zweibahnenmeisterschaften des Landes. Er, Eric Trepsdorf und Erik Koschan wurden in die Auswahl zur Brandenburgmeisterschaft eingeladen und erreichten im ersten
Turnier Platz 4.

Siegerehrung Kreismeisterschaft Jugend B

Siegerehrung Kreismeisterschaft Jugend B

Ergebnisse und Bilder wie immer unter: SG-Kirchhain-ev.de und Kegeln-osl.de
L. Anspach