Start in die Saison mit der Pokalvorrunde

Mit einem zweiten Platz in Altdöbern schaffte die I. Männermannschaft als Titelverteidiger den Einzug in das Pokalhalbfinale. Mit den „Jungen Wilden“ in der Mannschaft schaffte Kirchhain II die Sensation und schaltete den Vertreter der Landesklasse Vetschau II aus und steht ebenso im Halbfinale. Pech für die Seniorenmannschaft. Einsatzgeschwächt schieden sie nach großem Kampf um das Halbfinale knapp aus.

Kirchhainer Nachwuchs jetzt Nationalspieler!

Lukas Rietz und Erik Steinmetz zeigten beim Nachwuchskadertraining in Stralsund solide Ergebnisse und wurden durch den Keglerverband für die Nachwuchsländerspiele gegen Dänemark im Oktober in die Nationalmannschaft berufen.

1. Spieltag der Landesklasse

Das hatten sich die Kegler der ersten Mannschaft anders vorgestellt. Trotz guter Mannschaftsleistung reichte es beim Saisonauftakt in Kasel-Golzig auf deren schwer bespielbaren Bohlebahnen nur zum vierten Platz. Schon im ersten Spiel zeigte sich für den Aufsteiger, dass die Landesklasse eine andere Hausnummer ist als die Kreisliga. Aber im folgenden Heimspiel kann alles wieder gerade gerückt werden.

Ergebnisse wie immer unter: kegeln-osl.de und sg-kirchhain-ev.de

L. Anspach