Saisonabschluss bei den Bohlekeglern der SG Kirchhain e.V.

SG Kirchhain e.V. feiert den Landesmeister

Dass Lukas Rietz und Erik Koschan starke Leistungsträger und Nachwuchshoffnungen der Kirchhainer Bohlekegler sind ist ja bekannt. Im Spielbetrieb der ersten Mannschaft sind sie nicht mehr weg zu denken. Nun haben sie im Einzelwettbewerb der U21 gezeigt was Kirchhainer Kegler so können.

Platz 1 und 2 bei den Kreiseinzelmeisterschaften. Platz 3. und 5. bei der Regionalmeisterschaft Süd und qualifiziert damit zur Landesmeisterschaft.

Bei den Wettkämpfen auf den Bahnen in Königs Wusterhausen konnte Erik mit 856 Holz einen tollen 9. Platz in diesem starken Starterfeld erkämpfen.

Für Lukas war es wieder mal ein Sonnentag. Mit 887 Holz ließ er alle weiteren Starter hinter sich und holte sich damit den Landesmeistertitel in der Wertungsklasse U21.

Herzlichen Glückwunsch

Vereinschef und Jugendtrainer Martin Appelt mit den Nachwuchstalenten Lukas und Erik

Aus im Halbfinale

Im Halbfinale des Kreispokals musste die erste Mannschaft in Großräschen gegen Germania Freienhufens erste und zweite Mannschaft antreten. Es war nicht der Tag der Kirchhainerund so wurde das Pokalfinale dieses Jahr klar verpasst.

Nachwuchskegler auf Medaillenrang

Es tut sich was auf den neuen Bahnen im Sportzentrum Doberlug. Die nächste Generation der Bohlekegler zeigt schon mal ihr Können. Pascal Schreiber, Miles Röhnert, Artur Hoppe und Maximilian Stecher waren in der Mannschaft männlich U14 aktiv eingesetzt und konnten bei der Landesvereinsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen.

Ein großes Dankeschön an die Sportskameraden die sich Woche für Woche, ob Training, Bahnpflege oder Wettkampffahrten, für den Kegelsportnachwuchs engagieren.

Dass macht Spaß und Mut, so dass der Bohlekegelsport in der Sportlandschaft unserer Stadt auch weiterhin einen festen Platz hat.

Ergebnisse wie immer unter: sg-kirchhain-ev.de und kegeln-osl.de

L. Anspach