Kirchhainer Bohlekegler mit Spitzenleistung

Toller Wettkampf – Stimmung – Bahnrekord

Einsatzgeschwächt begannen die Kirchhainer ihr Heimturnier im Sportzentrum Doberlug. Aber Bange machen ist bei den Bohlekeglern nicht. Die gute Nachwuchsarbeit zeigt Wirkung und so ist Kirchhain in der Lage immer eine starke Mannschaft zu präsentieren. Und dieses Turnier hatte alles was so einen Wettkampf ausmacht – packende Spiele auf den Bahnen, Stimmung durch zahlreiche Fans und einen unglaublichen Bahnrekord mit 652 Holz im Plusbereich. Erik Koschan, der erst mitten in der Nacht angereist war wurde mit 972 Holz Tagesbester. Jetzt liegt Kirchhain mit Groß Machnow/Rangsdorf an der Tabellenspitze. Somit kommt es ende Februar auf den Bahnen in Calau zum Showdown um den Staffelsieg zwischen diesen beiden Mannschaften.

Die zweite Mannschaft der Kirchhainer Bohlekegler ist weiterhin auf einem guten Weg die Vizemeisterschaft in der Kreisliga zu sichern.

Kreismeisterschaften

Bei den Einzelmeisterschaften auf den Bahnen in Großräschen zeigten die Kirchhainer wieder einmal ihre Klasse. Martin Appelt konnte in der Meisterklasse (Männer) den Vizemeistertitel mit tollen 968 Holz erkämpfen. Weitere gute Ergebnisse in den anderen Altersklassen folgten, so wie Peter Balzer der bei den Männern C den fünften Platz erreichte.

Nachwuchs bei den Meisterschaften im Medaillenrausch

Lukas Rietz, der schon im Mannschaftspiel eine tolle Serie spielt holte sich in Großräschen mit 939 Holz vor seinem Vereinsspieler Erik Steinmetz 913 Holz den Kreismeistertitel. Die weiteren Kirchhainer –Dominik Joite und Erik Koschan belegten die Plätze 4 und 5.

Jugendvereinsmeisterschaften

Nur noch drei Mannschaften treten zum Wettkampf um den Titel des Landesmeisters in der Klasse U18 männlich an.

Der Spielbezirk OSL/EE stellt so eine Mannschaft. Gleich mit drei Spielern aus Kirchhain – Artur Hoppe, Miles Röhnert, Maximilian Stecher und Luca Luboch (Calau) wurde im ersten Turnier der dritte Platz belegt.

Die SG Kirchhain ist und bleibt ein Verein der viel für den Keglernachwuchs tut – also einfach mal mit Sportschuhen Freitags 16 Uhr im Sportzentrum vorbei schauen.

Ergebnisse wie immer unter: sg-kirchhain-ev.de und kegeln-osl.de

L. Anspach