Superstart ins neue Jahr: 3 Paare der SG Kirchhain für die Kreismeisterschaft qualifiziert

Nachdem die erste Männermannschaft sensationell mit einem Auswärtssieg in Calau den Staffelsieg perfekt gemacht hatte, konnten nun auch die Paare der Herren in der Qualifikation für die Kreismeisterschaft überzeugen.

Als Gewinner der Sektion-Meisterschaft der Paare stehen bereits Christian Anspach und Andreas Wurst als Teilnehmer fest. Doch die Paare Martin Appelt und Michael Rietz, sowie Renè Kassner und Steffen Manigk mussten am Sonntag (9.01.) in Calau zur Qualifikation antreten.

Obwohl, wie sich bereits Samstag zeigte, die Bahnen nicht einfach zu bespielen waren, konnten die Kirchhainer Kegler überzeugen. Am Ende wurde das Paar Martin Appelt und Michael Rietz Dritter mit sehr guten 859 Holz, hinter Andreas Thoran & Danny Schneider auf Platz 1. mit 866 Holz und auf Platz 2. Matthias Schauer & Olaf Schulz mit 861 Holz. Das Paar Renè Kassner und Steffen Manigk konnte sich mit dem fünften Platz und 849 Holz ebenfalls qualifizieren, direkt hinter Jörg Müller & Manfred Hantow mit 857 Holz auf Platz 4.
Damit treten nun am 30.01. in Altdöbern drei Paare der Kirchhainer Kegler an. Wir wünschen Ihnen viel Glück zur Qualifikation für die Vorrunde zur Landesmeisterschaft.