Spielbericht vom 24.09.2011 – Herren A/B

Die Kirchhainer Senioren konnten am 2. Spieltag der Kreisliga Herren A/B/C den 2. Sieg einfahren und stehen nun mit 6 Punkten unangefochten an der Spitze.

Beim Turnier in Calau konnte Bodo Szkola als Anschieber befreit aufspielen und legte mit einem starken Ergebnis von 848 Holz gleich den Tagesbestwert vor. Lothar Kassner nahm so knapp 30 Zähler Vorsprung mit in seinen Durchgang, konnte diesen aber nicht verteidigen, da er mit 792 einen schwachen Tag erwischte.

Zur Halbzeit lagen alle 3 Teams fast gleichauf, Vetschau lag lediglich dank des Mannschaftsbestwertes von Horst Perrasch (822) mit einem Holz vorn. Als Dieter Marschner in Durchgang drei mit 841 das zweite und letzte Plusergebnis erzielte, waren die Kirchhainer zurück an der Spitze gefolgt von Calau II, dass sich durch den Mannschaftsbesten Günter Bischoff (837) auf Rang 2. vorschob.

Ralf Fischer gelang es am Ende durch seine 833 erspielten Hölzer noch einen Vorsprung herauszuholen und den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Am nächsten Spieltag haben die Senioren in der Kreisliga erstmals Heimrecht und können ihre gute Position möglicherweise weiter ausbauen.

Pressewart
S. Manigk