Erneute Pleite in Werder

Zum Start der Rückrunde reisten die Kirchhainer Bohlekegler nach Werder und wollten dieses Mal mehr als einen Punkt mitnehmen. Doch letztlich fand man sich wie schon beim Hinspiel abgeschlagen am Ende des Feldes wieder und verfehlte dieses Minimalziel deutlich. Denn nicht nur die Kirchhainer steigerten sich im Vergleich zum ersten Spiel in Werder, sondern auch die anderen Mannschaften konnten nochmals zulegen, sodass wieder eine Schlappe mit etwa 50 Hölzern Rückstand zustande kam.

Martin Appelt startete mit 855 und trotz des eigentlich nicht schlechten Ergebnisses hatte man wieder einen gehörigen Rückstand zu allen anderen Teams. Das sollte sich in der Folge nicht ändern, denn auch Andreas Wurst (857), Christian Anspach als Mannschaftsbester mit 869, Michael Rietz (868), Danilo Wichmann (864) und Steffen Manigk (853) waren gegen die abermals gut aufgelegte Konkurrenz auf verlorenem Posten.

Das geschlossene Mannschaftsergebnis reichte an diesem Tag leider zu keiner Zeit aus, um mit den Staffelkonkurrenten mitzuhalten. Werder gewann das Heimspiel am Ende wieder sicher, zu allem Überfluss ließ sich Vetschau auf den letzten Würfen noch durch KW abfangen. Das führt dazu, dass die Kirchhainer nach dieser Pleite in Werder auch in der Gesamttabelle einem Rückstand hinterherlaufen müssen.

Die Schwäche der Kirchhainer an diesem Tag offenbaren auch die Mannschaftsbestwerte von Vetschau (M. Lehnigk, 887), KW (R. Kühn, 886) und Werder (R. Gutschmidt, 886), die weit über den gezeigten Leistungen aller Kirchhainer liegen. Will man nicht absteigen, ist bereits beim nächsten Spiel in Königs-Wusterhausen eine deutliche Steigerung notwendig.