Spielbericht vom 11.09.2011 – Herren A/B

Am ersten Spieltag der Kreisliga trat das Seniorenteam in Vetschau an. In diesem Jahr wurde das Team enorm verstärkt, sodass man das eher mäßige Abschneiden der letzten Wettkämpfe in Vetschau überzeugend vergessen machen konnte. Michael Christoph schob mit 850 schon stark an, konnte sogar den besten Vetschauer halten. Der ebenfalls ins Team gerückte Lothar Kassner (835) machte mit seiner bisher geringen Wettkampferfahrung seine Sache gut, nun lag man bereits in Front. Ralf Fischer setzte im folgenden Durchgang noch etwas drauf, konnte den absoluten Tagesbestwert mit 870 erspielen und sorgte so schon für die Vorentscheidung. Bodo Szkola (835) brachte den Vorsprung anschließend ins Ziel, der Auswärtssieg der Kirchhainer mit 3390 zum Auftakt war perfekt. Vetschau (3376) und Calau II (3361) folgten auf den Plätzen zwei und drei, wobei Wolfgang Nagel (850, Vetschau) und Günter Bischoff (855, Calau) die besten Ergebnisse ihrer Mannschaften ablieferten. Dieser verheißungsvolle Beginn des Kirchhainer Herren A/B/C-Teams lässt für den weiteren Verlauf der Spielserie viel erhoffen.

Pressewart
S. Manigk