Souveräne Titelverteidigung

Mit einer ausgeglichenen und überzeugenden Leistung gelang es der SG Kirchhain den im Vorjahr errungenen Titel in der Senioren-Kreisliga des OSL-Spielbezirkes zu verteidigen.

Der Spielverlauf des letzten Turniers, welches in Kirchhain stattfand, ist schnell geschildert, denn Kirchhain dominierte das Geschehen auf der heimischen Anlage von Anfang an. Dabei gewannen die Kirchhainer Starter jeden Durchgang, während die Konkurrenz die übrigen Plätze ausspielte. Bodo Szkola (840), Michael Christoph (828), Günter Rennebeck (833) und dem Tagesbesten Ralf Fischer (855) gelang es, einen Vorsprung von mehr als 80 Hölzern zu den zweitplatzierten Calauern herauszuspielen. Diese hatten in Dieter Lehmann (844) ihren Mannschaftsbesten und fanden sich am Ende des Turniers auf dem zweiten Platz ein, ehe sich mit weiteren 20 bzw. 36 Kegeln mehr Rückstand der KSV Vetschau und die Altdöberner Reserve anschlossen. Horst Perrasch (823, Vetschau) und Gerd Manthey (824, Altdöbern) erkegelten die jeweiligen Bestwerte ihrer Teams.

Zum Ende der Saison können die Kirchhainer Senioren dann mit doch erheblichem Vorsprung in der Gesamtwertung den Gewinn des Kreismeistertitels feiern und sich über die erspielte Fahrkarte zu den Aufstiegsspielen zur Landesklasse in Berlin freuen. Sollte es hier gelingen, eine gute Mannschaftsleistung zu bieten, ist dieses Mal wohl mehr als nur eine Fahrt nach Berlin drin.

Gesamtmannschaftswertung nach 8 Turnieren (Abschluss)
1. SG Kirchhain       26 Punkte
2. 1.KSV Vetschau   21 Punkte
3. SV Calau II           20 Punkte
4. KSV Altdöbern II 13 Punkte

Pressewart
Steffen Manigk