SG Kirchhain e.V. – Ein Verein sagt Danke

Sommerpause?..so richtig gibt es die ja nicht im Sport. Die Kirchhainer Bohlekegler und eine tolle Frauengymnastikgruppe – das ist das was noch da ist von der ehemaligen BSG Lok.

65 Jahre Tradition – das hat schon was

Aber was wäre ein Verein ohne die, die da sind wenn sie gebraucht werden. Kein T-Shirt oder Weihnachtsüberraschungen ohne das Zutun von Herrn E.Weisser (Weisser – Sonderwerkzeuge).

Im Sport besonders wichtig – mal schnell ein Fahrzeug bereitgestellt, Herr Eichstädt mit seiner Baufirma ist da immer ein verlässlicher Partner.

Unsere Freilandkegelbahn transportieren und einlagern – ohne unsere geschätzte Frau Michaela Mammitzsch-Kiesewetter undenkbar.

Die Sparkasse Elbe – Elster begleitet uns nun schon fast zwei Jahrzehnte als einer der Hauptsponsoren.

Kontinuität ist gefragt, so wie auch die Jungs der Fleischerei Röhnert uns die Treue halten.

Vieles ist in Bewegung und auch vieles verändert sich. Jegliche Hilfe ist wichtig, auch wenn sie temporär ist. Ob Michael Reuter (Reuterbau), Versicherungen (HUK) oder mal ein Fahrzeug von Taxi-Kupsch – jede Hilfe ist willkommen.

Ein großes Dankeschön auch den freigiebigen Sponsoren zum Frühlingsfest:

Agip-Tankstelle, Uhren und Schmuck Jürgen Nitzschke, Blumenhaus Winderlich,
Frisörsalon „Hübsch macherei“, Eiscafe Leibnitz, Cafe Rautenstock,
Fleischerei Müller, Weisser- Sonderwerkzeuge

Kirchhainer Nachwuchskegler – weiterhin erfolgreich

Bei den Kinder- und Jugendspielen in Großräschen erkämpften die Kirchhainer 3 Medaillen. Dominik Joite Platz 2 und Erik Steinmetz Platz 3 bei der Jugend B und im ersten Jugend A – Wettkampf mit herausragenden 768 Holz Lukas Rietz Platz 1. Lukas wurde auch mit der OSL-Auswahl in seinem letzten Jugend B Einsatz Dritter der deutschen Meisterschaften.

Ein großes Dankeschön an alle , die sich im Verein am Erhalt der Kegelbahn (insbesondere Herr Kassner) und um den Keglernachwuchs (u.a. Trainer Martin Appelt) verdient gemacht haben.

Kegeln – ein wahrhaft umwerfender Sport – Schaut doch mal vorbei auf unserer Kegelbahn in der Torgauer Strasse

L. Anspach