Kirchhainer Nachwuchskegler feiern die Vizemeisterschaft

In Celle fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Bohlekegeln im Jugendbereich statt.

Ausdruck der guten Jugendarbeit in der SG Kirchhain zeigte sich, dass gleich neun Nachwuchskegler des Vereins für die Auswahlmannschaften des OSL/EE Spielbezirkes nominiert wurden.

Im U18 weiblich Wettbewerb erkämpften die Mädels um Auswahlspielerin Talea Schultz den 4. Platz und verpassten knapp Bronze.

Ihre erste große Meisterschaft bestritten die U14 Jungs. Für die Kirchhainer Miles Röhnert, Maximilian Stecher und Pascal Schreiber ist der erreichte 6. Platz in dem starken Starterfeld ein großer Erfolg.

Letztmalig und als Nachrücker kurzfristig am Start ging die U18 Auswahl in dieser Besetzung: SG Kirchhain e.V. – Dominik Joite, Erik Koschan, Erik Steinmetz und Andy Lehmann vom KSV Altdöbern an den Start.

Und die Jungs zeigten nochmal ihr Können und lieferten eine tolle Mannschaftsleistung ab.

Am Ende stand die Deutsche Vizemeisterschaft zu Buche, ein zweiter Platz mit dem nicht zu rechnen war.

An dieser Stelle ein Großes Danke an alle Sportskameraden und Freunde des Kegelsports, die sich über die Saison maßgeblich für die jungen Kegler aktiv eingesetzt haben.

L. Anspach