Ja lange ist es her, als 1951 die BSG Lok Kirchhain gegründet wurde. Nun wurde dieses Jubiläum gefeiert. Die SG Kirchhain e.V. offizieller Nachfolgeverein mit den verbliebenen Sektionen Kegeln und Gymnastik beging dieses Jubiläum mit einer Vereinsfeier in den Räumlichkeiten der Kirchhainer Schützen. Danke an die Kirchhainer Schützen für die gute Betreuung am Abend.

Kulturelle Einlagen, Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft oder besonderes Engagement für den Verein und Tanzrunden sowie eine Tombola prägten den Abend.

Traditionell wurden die Vereinsmeister im Bohlekegeln gekürt:

U14w             Liliana Weiß

U14m             Miles Röhnert

U18m             Erik Koschan

Männer         Martin Appelt

Männer A     Michael Rietz

Männer B     Ralf Fischer

Männer C     Peter Balzer

Paar Herren Lukas Rietz / Danilo Wichmann

Meister aller Klassen wurde U21 Meister Lukas Rietz

Einmal in der Schützenhalle wurde der Kegler – Schützenkönig gesucht: Treffsicherer Sieger wurde Eckhard Weisser.

70 Jahre und jung wie nie – jeden Freitag ab 16 Uhr wird die Kegelhalle in Doberlug voll. Kinder und Jugendliche trainieren bevor die „Altmeister“ die Bahn betreten. Auf dieser tollen Kegelbahn macht es ja auch wieder Spaß.

Allen Vereinsmitgliedern, Einwohnern, Sponsoren und Sportinteressierten wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2022.

L. Anspach