Spielbericht vom 5.11.2011 – Männer I

Beim dritten Turnier der 1. Landesklasse Staffel 1 gab es in Belzig ein unerwartet spannendes Turnier zu bestaunen. Die Gastgeber stießen dabei vor allem auf starke Gegenwehr der Kirchhainer und mussten sich schon mächtig ins Zeug legen, um die vier Punkte zu holen. Es war ein Wettkampf bei entspannter Atmosphäre, auch weil die zahlreichen Sprüche und Anfeuerungsrufe immer wieder für eine lockere Stimmung unter allen Anwesenden sorgten.

Nach Michael Rietz (855) als Anschieber lag Kirchhain Kirchhain auf Rang 3 und konnte diesen auch mit Martin Appelt (844) behaupten. Es klaffte schon eine kleine Lücke zu den zwischenzeitlich auf Rang 2 liegenden Kasel-Golzigern, aber die sollte Christian Anspach in eindrucksvoller Manier wettmachen. In Runde 3 spielte er ein nahezu fehlerloses, perfektes Spiel und konnte mit großartigen 919 Holz nicht nur den Bahnrekord knacken, sondern sein Team auch auf Rang 2 bringen.

Nach dieser Lehrstunde gelang es Andreas Wurst mit 884 Holz sogar den zwischen-zeitlichen ersten Platz zu erringen, während Freienhufen und Kasel-Golzig indes schon einige Zähler zurück auf den Plätzen 3 und 4 lagen. In der Folge hielten die Belziger dem Druck stand und zeigten keine Nerven, sodass die ebenfalls gut aufgelegten Kirchhainer René Kassner (873) und Steffen Manigk (891) gegen die besten Belziger, und zwar die Sportfreunde Freitag (899) und Schwarz (904), keine Chance mehr hatten.

Erwähnenswert sind auch die starken 901 Holz vom Freienhufener Andreas Thoran, der sein Team damit locker auf Rang 3 hielt, während Kasel-Golzig mit dem Mannschaftsbesten Toni Szudek (878) bereits die zweite Auswärtspleite hinnehmen musste. Somit war es für die Kirchhainer Herren ein erfolgreicher Tag, da man in dieser Spielserie erstmals drei Auswärtspunkte mitnehmen und die Tabellensituation nun wieder etwas besser gestalten konnte. Im nächsten Turnier haben die Kirchhainer dann die Chance, ihren Heimvorteil zu nutzen und eventuell weitere wichtige Punkte zu sammeln.

Pressewart
S. Manigk