Erfolgreiche Landeseinzelmeisterschaft

Nachdem die Kirchhainer Kegler bereits bei den Kreismeisterschaften sehr erfolgreich waren – Danilo Wichmann und Andreas Wurst Vizemeister im Herren-Doppel , Christian Anspach Dritter bei den Männern und Lukas Rietz Zweiter der Rangliste der Jugend B, wollten die Kirchhainer auch bei den Landesmeisterschaften positiv überraschen. Nach den Regionalmeisterschaften, bei denen das Kirchhainer Doppel ganz knapp scheiterte, gingen Martin Appelt und Christian Anspach im Berliner Preußenpark an den Start. Zuvor hatte schon Kirchhains jüngster Kegler Lukas Rietz bei den Landesmeisterschaften in Luckau mit Platz 6 einen tollen Erfolg gefeiert.

Martin Appelt kam auf den schwer zu bespielenden Bahnen nicht ganz zurecht und beendete den Wettkampf mit 813 Holz auf Platz 11 der Junioren.

Bei seiner 9. Teilnahme in Folge an einer Landesmeisterschaft war es der Tag von Christian Anspach. In seinen (wahrscheinlich) vorletzten Wettkampf für die SG Kirchhain, da Christian nach Hamburg umgezogen ist, zeigte er noch einmal sein Können. Mit 886 Holz wurde er Landesvizemeister im Männerbereich, knapp hinter Dirk Sperling der 10 Holz mehr spielte (896 Holz/Fehrbellin-1.Bundesliga).

Unbenannt

Kirchhain im Kreis-Pokalfinale

Das Pokalhalbfinale am 12.04. gegen den KSV Altdöbern konnten die Männer der SG Kirchhain mit 3450 zu 3431 Holz sicher Zuhause gewinnen. Spielbester wurde der extra aus Hamburg angereiste Christian Anspach mit 872 Holz.

Am 18.05. werden im Finale in Freienhufen die Mannschaften von Vetschau, Großräschen und Calau sowie der SG Kirchhain um den Pokalsieg kämpfen.

Weitere Aktivitäten

Am 24.04. fand das dritte Preisskatturnier der SG Kirchhain auf der Kegelbahn statt. 20 Teilnehmer spielten um die Preise. Sieger wurde in Gegenwart des Bürgermeisters zum 2x in Folge Jörg Benzin. Ein Dank der Fleischerei Röhnert für die leckere Schlachteplatte.

Am 24.05. findet auf der Kegelbahn in der Torgauer Straße ein Freundschaftsturnier gegen die Classickegelvereine von Lindena und Doberlug statt. Fans des Kegelsports sind herzlich eingeladen.

Zum Frühlingsfest werden die Sportskameraden mit Ihrer Freilandkegelbahn natürlich auch wieder mit dabei sein.

 

von L. Anspach