Neues von den Bohlekeglern der SG Kirchhain

Männer vorzeitig Kreismeister

Bereits nach 6 von 8 Spieltagen wurde die erste Männermannschaft überlegen Kreismeister. Ein zweiter Platz im 7. Spiel hat nur noch einen statistischen Wert. Aller Augenmerk liegt jetzt in den Vorbereitungen zum Aufstiegsspiel zur Landesklasse.

Senioren wieder auf einen Abstiegsplatz

Eine klare Niederlage in Lübbenau und ein leichtfertig verspielter Turniersieg in Jüterbog macht den Abstiegskampf in der Landesklasse Männer A/B/C äußerst spannend. Es bleibt die Hoffnung, dass die letzten zwei Turniere (das nächste in Kirchhain am 13.02.) für die Kirchhainer Oldies erfolgreich ausgehen. -> Letzte Meldung: Die Kirchhainer belegten im Heimspiel nur den zweiten Platz.

Kein Kirchhainer auf dem Treppchen

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in Großräschen schaffte es kein Kirchhainer Starter bis aufs Siegertreppchen. Damit blieb die SG Kirchhain als einziger Verein des Spielbezirkes in allen Wertungsklassen ohne Platzierung auf den ersten drei Plätzen.
Ein fünfter Platz bei den Junioren durch Thomas Rummler, ein super vierter und siebender Platz durch Günter Rennebeck und Lothar Kassner bei den Männern C wie auch Martin Appelt als Siebender in der Königsklasse Männer waren das Positivste für die Kirchhainer. Michael Rietz und Martin Appelt wurden letztes Wochenende im Paarwettbewerb gute Fünfte.

Kirchhainer Kinder weiterhin in Topform

Gute Ergebnisse bei den Ranglistenturnieren führten zur Nominierung von Kirchhainer Jugend B-Spielern im OSL-Team. Diese Auswahl führt im Kampf um die Landesmeisterschaft die Tabelle an. Lukas Rietz wurde bei seinen Einsätzen zweimal Mannschaftsbester.

Der Verein sucht weiterhin Nachwuchs – Jungs und Mädels ab 10 Jahre können gerne mal zum Schnuppertraining (Freitags ab 16:00 Uhr Kegelbahn Torgauer Str.) vorbeischauen.

Ergebnisse und News wie immer unter kegeln-osl.de und sg-kirchhain-ev.de

L. Anspach