Kirchhainer Kegelnachwuchs – Stark wie Nie!

Die Kinder- und Jugendarbeit hat bei der SG Kirchhain e.V. eine lange Tradition. Viele Leistungsträger der einzelnen Mannschaften kommen aus dem Nachwuchsbereich des Vereins.

Auch die derzeitigen Nachwuchskegler machen mit großen Erfolgen auf sich aufmerksam und den Verein stolz.

Vier Auswahlspieler – Lukas Rietz (Jugend A), Dominik Joite, Erik Steinmetz und Erik Koschan (alle Jugend B), vertreten den Verein bei Meisterschaften und kämpfen derzeit in der OSL/EE-Auswahl um den Mannschaftslandesmeistertitel im Nachwuchsbereich.

Erik Steinmetz wurde für seine guten Leistungen in den Beobachtungskader der Nationalmannschaft berufen. Erik Koschan wurde Landesmeister im Zweibahnenspiel der Jugend B. Den Sprung in die nächste Altersklasse hat Lukas Rietz gut gemeistert. Schritt für Schritt  wird er in die Männermannschaften integriert und zeigte dort sehr guten Leistungen  und dass er mit vielen Stammspielern schon mithalten kann.

All das wäre ohne die vielen Helfer, Betreuer, Trainer und Bahnverantwortlichen nicht möglich. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Einige Erfolge:

  • Landesmannschaftsmeister Jugend B 2016 (mit Erik Koschan, Erik Steinmetz und Lukas Rietz)
  • Platz mit der Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften in Celle (mit Lukas Rietz und Erik Steinmetz)
  • Lukas Rietz wird zweiter bei der Deutschen Meisterschaft im Dreibahnenspiel in Wolfsburg
  • Platz durch Erik Koschan und Platz 3 durch Dominik Joite bei den Jugendranglistenspielen Jugend B, sowie 3.Platz Jugend A durch Lukas Rietz
  • Erik Koschan wird Landesmeister der Jugend B im Zweibahnenspiel in Berlin, Lukas Rietz wird bei der Jugend A Fünfter

Der Verein wünscht für 2017 weiterhin „GUT HOLZ“
Kirchhainer Jugend