In Kirchhain rollt wieder die Kegelkugel

Saisonstart bei der SG Kirchhain

In die Pokalvorrunde schickte der Verein gleich 4 Mannschaften der Bohlekegler (drei Männer und das Seniorenteam). Drei Mannschaften qualifizierten sich für das Halbfinale –
I. und II. Männer sowie die Senioren. Der amtierende Kreismeister Kirchhain I spielte dabei den hochdotierten Landesklassenvertreter Germania Freienhufen regelrecht an die Wand. Kirchhain II, ein Team zusammengesetzt aus alten Hasen und jungen Wilden überzeugte mit starker Leistung gegen die TSG Lübbenau. Die Senioren zogen als Zweiter ihres Spiels in die nächste Runde ein und mussten nur dem Titelverteidiger KSV Altdöbern den Vortritt lassen.

Freundschaftsturnier 65 Jahre SG Kirchhain e.V.

Zu einem stimmungsvollen Turnier hatten sich die Kirchhainer diesmal die Kegler aus Doberlug und Finsterwalde eingeladen. Diese hatten es auf der für sie ungewohnten Bohlebahn nicht leicht. Endstand: Kirchhain Herren vor Kirchhain Senioren, 3.Platz TSV Doberlug vor Hertha Finsterwalde.

„Volles Haus“ auf der Kegelbahn in der Torgauer Straße

Immer mehr Kinder finden den Weg zu uns auf die Kegelbahn. Wann schauen die Erwachsenen mal lang? Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfirmenkegeln usw. – Alles ist möglich, fragt uns doch mal!

Ein ernstes Wort im Sinne des Vereins

Es ist nun mal so, dass das ehemalige Hotel Gerberstadt zerstört und ausgeplündert wird. Aber muss es sein, dass auch die Zuleitungen zur Kegelbahn demontiert werden und somit auch der Sport für unsere Kinder und Jugendlichen gefährdet ist! Schaut (ihr „lieben“ Schrottsammler) lieber mal selber vorbei und versucht euch im Kegeln, vielleicht habt ihr dann mehr Erfurcht vor dem Eigentum anderer.

Ergebnisse wie immer unter: kegeln-osl.de und sg-kirchhain-ev.de

L. Anspach