Erneut sehr starkes Auftreten der Kirchhainer Kegler bei den Paar-Kreismeisterschaften in Altdöbern
Am Sonntag fanden in Altdöbern die Paar-Kreismeisterschaften 2011 statt, wobei sich alle drei Kirchhainer Paare unter den Top 5 positionieren konnten.
Da Steffen Manigk mit der Junioren-Auswahl zum Zeitpunkt der Paar- Kreismeisterschafft unterwegs war, hatte er bereits ein paar Tage vorher mit Rene Kassner und 831 Holz ein starkes Ergebnis vorgelegt. Nun war die Frage ob das Ergebnis für eine gute Positionierung reichen sollte.
Doch schon im ersten Durchgang übernahm ein anderes Kirchhainer Team die Führung. Durch hervorragende 834 Holz von Martin Appelt und Michael Rietz wurden Rene & Steffen auf den zweiten Platz verdrängt.
In den folgenden Durchgängen gelang es keinem Team die Kirchhainer einzuholen. Einzig mit guten 827 Holz erreichten Christian Anspach und Andreas Wurst den dritten Platz. So belegten zu diesem Zeitpunkt drei Kirchhainer Teams die ersten drei Plätze.
Im letzten Durchgang wurde es dann aber noch einmal richtig spannend. Während die Calauer Kegler Kai Schulz & Thomas Staacke sowie Olaf Tursch & Bernd Duschka Probleme mit der Bahn hatten und sich nicht für die Regionalmeisterschaften qualifizieren konnten, erkämpften sich Andreas Thoran & Denny Schneider mit den letzten Kugeln starke 838 Holz und somit die Führung.
So belegten Andreas Thoran & Denny Schneider Platz 1., Martin Appelt & Michael Rietz Platz 2., Rene Kassner & Steffen Manigk Platz 3. und Christian Anspach & Andreas Wurst Platz 4.
Ebenfalls qualifiziert für die Regionalmeisterschaft sind die Teams: Mathias Loewa & Patrick Diestel, Helmut Haatz & Peter Hennig, Rocco Faustmann & Marcus Lehnigk sowie Peter Goldberg & Karl-Heinz Stephan.