Erneut Landesmeister: Christian Anspach feiert Titelverteidigung mit seiner Hamburger Mannschaft KSK Hamburg 46
Am 19.03.2017 fand das Finale der Hamburger Landesliga auf den Barmbeker Kegelbahnen statt. Dabei ging es im letzten Spiel für die bis dahin ungeschlagene KSK Hamburg 46 im Grunde nur noch darum, ihre weiße Weste zu halten. Mit einem sicheren Sieg durch 76 Holz Vorsprung gelang dies auch vorbildlich. Somit ist die KSK Hamburg 46 erneut ungeschlagener Landesmeister Hamburgs geworden. Leider ist aus Personalproblemen ein Aufstieg in die Zweite Bundesliga nicht möglich. Stattdessen will es der drittplatzierte 1.SC Norderstedt I bei den Aufstiegsspielen in Delmenhorst versuchen.
Spannend blieb allerdings, ob es ihm im zweiten Jahr in Hamburg gelingen sollte, die Einzelwertung der Landesliga für sich zu entscheiden. Christian lag vor dem letzten Spiel einen Punkt hinter Thorsten Krohn vom 1. SC Norderstedt auf dem zweiten Platz. Mit dem Höchstholz von 882 behielt Christian aber die Nerven und zeigte dabei erneut seine Klasse. Das bedeutete die maximalen acht Punkte. Thorsten Krohn hatte jedoch im Topspiel gegen Harburg I unerwartete Probleme mit den Bahnen und erzielte nur 848. Damit ist er nur Sechstbester in seinem Spiel geworden, was ebenso nur sechs Punkte bedeutet. Somit gelang es Christian nicht nur mit der Mannschaft erneut Landesmeister zu werden, sondern auch, sich erstmalig die Krone der Einzelwertung aufzusetzen.
Wir drücken ihm nun die Daumen für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft Ende April und wünschen viel Erfolg und Gut Holz.