65 Jahre und so jung wie nie…

Die SG Kirchhain e.V. (ehem. Lok Kirchhain) feiert ihren 65. Geburtstag.

Ein kurzweiliger Abend im Kirchhainer Schützenhaus war der Höhepunkt des Festjahres. Eröffnet wurde der Abend mit einem tollen sportlichen Programm von ARTAS aus Finsterwalde. Erstmalig wurde anschließend eine Vereinsscheibe ausgeschossen.

Das Vereinsquiz „Wer weiß denn so was?“, humoristische Verlosungen von Dingen aus 65 Jahren Vereinsgeschichte aber auch die Auszeichnung von verdienten Mitgliedern des Vereins brachten immer neue Farben in die Veranstaltung. Mit der folgenden Vorstellung des neuen Vorstandes wurde die Zukunft des Vereins eingeläutert. Martin Appelt übernimmt von Bernd Tanneberger (der 13 Jahre den Verein leitete) mit seinen Mitstreitern Andreas Wurst und Jörg Benzin die Vorstandsarbeit in den nächsten Jahren. Dank dem Andrang von jungen Nachwuchskeglern am Freitag auf der Kegelbahn in der Torgauer Straße sieht die Vereinszukunft richtig gut aus.

Traditionell wurden am Abend die Vereinsmeister gekürt. Bei den Herren gewann Danilo Wichmann, bei den Herren C Günter Rennebeck und bei den Herren B Bodo Szkola. Aber einer stellte alle in den Schatten: Meister der Herren A und Vereinsmeister aller Klassen wurde in diesem Jahr Andreas Wurst.

Abschließend ein großes Dankeschön an alle die den Abend mit gestalteten und vorbereiteten, u.a. ARTAS, die Kirchhainer Schützen, Fleischerei Röhnert für das tolle Buffet, dem DJ sowie die Vereinsmitglieder die die Veranstaltung zu einem tollen Fest werden ließen.

 

L. Anspach