Saisonstart der Bohlekegler der SG Kirchhain e.V.

I. Männermannschaft
Ein klarer Sieg gegen den Favoriten aus Altdöbern und schon war das Pokalhalbfinale gesichert.
Als Aufsteiger hat man es in der ersten Landesklasse nicht leicht, mussten die Kegler anerkennen, als sie vom Auftaktturnier aus Potsdam mit einem dritten Platz nach Hause fuhren. Das zweite Turnier auf der Kirchhainer Kegelanlage gewann die Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und schloss somit zum Spitzenduo mit jeweils sechs Wertungspunkten auf.

II. Männer
Was die erste Mannschaft kann, das können wir auch. Ein überzeugender Sieg über Calau II und man steht ebenfalls im Pokalhalbfinale.
Als Aufsteiger in die Kreisliga war das erste Turnier auf der Heimbahn gleich eine Standortbestimmung. Der erste Platz als Ergebnis einer Mannschaft die Erfahrung und Jugend vereint, macht Lust auf mehr.

Senioren
Bärenstarker Auftritt im ersten Turnier in Altdöbern. Mit einem zweiten Platz und vier Punkten für Kirchhain ging das Spiel aus. Leider hatte die Mannschaft Besetzungssorgen beim Pokalspiel und verpasste somit leider das Halbfinale.

Jugendliga
Bei den Ranglistenturnieren konnte der Kirchhainer Nachwuchs überzeugen und vordere Plätze erreichen. Den Spitzenplatz und das gleich zwei Mal erreichte Luisa Pauline Hessel in der Wertungsklasse U14 weiblich. Auf Grund sehr guter Leistungen im Landestrainingslager wurde sie für den Nationencup in Kiel nominiert und mit ihrer Vereinskameradin Eloisa Bresch in den Landeskader 2019/20 der U14 berufen. Erik Steinmetz und Erik Koschan sind bei den U18 männlich mit Platz 3 und 4 auf Tuchfühlung zur Spitze.

Ungewisse Zukunft
Die neue Eigentümerin des ehemaligen Hotelgeländes ist weiterhin bestrebt den Verein samt den erfolgreichen Nachwuchskeglern auf die Straße zu setzen und hat Räumungsklage eingereicht. (LR berichtete). Ob der Verein noch seine weiteren Wettkämpfe auf ihrer Kegelsportanlage absolvieren kann, ist fraglich. Es bleibt die Hoffnung auf eine Fördermittelzusage um an eine neue Zukunft des Vereins zu glauben.

Ergebnisse wie immer unter: sg-kirchhain-eV.de und Kegeln-osl.de
L. Anspach