Kein Ende des Erfolges in Sicht

Am Wochenende demonstrierten die Kirchhainer Bohlekegler wieder einmal, dass sie nicht nur ein gutes Team sind, sondern im Kreis mittlerweile zu den stärksten Mannschaften gehören.

Beim Paarwettbewerb belegten die Kirchhainer die Plätze 2., 3. und 4. und erhöhten somit die Anzahl der errungenen Medaillen auf 5. Einzig dem „gemischten Paar“ Andreas Thoran und Denny Schneider mit den zwei Starspielern aus zwei verschiedenen Vereinen gelang es, sich vor die Kirchhainer und damit gleichbedeutend an die Spitze des Feldes zu setzen.

Nur einmal zum Vergleich: Nie zuvor in den vorherigen 4 Spielserien erreichten die Kirchhainer mehr als 2 Medaillen bei den Kreismeisterschaften. In diesem Jahr waren es gleich 5! Auf diesen Erfolg kann der gesamte Verein stolz sein.

Nicht nur die Paar-Kreismeisterschaften fanden an diesem Wochenende statt, auch der Länderpokal der Juniorinnen und Junioren wurde ausgetragen. Steffen Manigk bekam eine Einladung und konnte so wieder einmal an einem überregionalen Turnier teilnehmen.

In der Vorrunde kämpften sich die Märker nach anfänglichen Schwierigkeiten noch weit nach vorn und erreichten mit 28 Punkten als 2. die Vorschlussrunde. Steffen spielte im Juniorendoppel mit Kristian Wernicke 863 Hölzer, was 6 Punkte bedeutete.
Anschließend lieferten sich die 4 besten Teams im Halbfinale einen packenden Kampf. Nach 4 von 5 Disziplinen hatten alle 10 Punkte auf dem Konto und so musste das Paar-Mixed über den Finaleinzug entscheiden. Die Brandenburger fanden aber nicht so recht ins Spiel und so zeichnete sich ab, dass es im letzten Spiel um Platz 3. und 4. gehen würde, während die anderen Länder in einem wahren Krimi die Finalteilnehmer (Schleswig-Holstein und Gastgeber Hamburg) ermittelten.

Gegen Niedersachsen spielte man nun um die Bronzemedaille. Max Jannasch (584) hatte seinen Kontrahenten im Griff, sodass der erste Punkt an Brandenburg ging. Sissy Wianke (594) zeigte wie am ganzen Wochenende keine Schwäche und nach den beiden Einzeln stand es somit 2:0. Daraufhin konnte das Juniorendoppel nun schon alles klar machen. Steffen und Kristian konnten nun befreit aufspielen, während Niedersachsen unter Druck stand. Nach den ersten Würfen übernahm man auch hier wieder die Führung und brachte den Vorsprung konzentriert nach Hause. 873 Hölzer reichten zum entscheidenden 3:0, Bronze war gewonnen.

Pressewart: Steffen Manigk