Kreismeisterschaft 2012 in Vetschau

Am vergangenen Wochenende begannen die diesjährigen Kreismeisterschaften auf den Bahnen in Vetschau. Aus Kirchhainer Sicht konnten bei den bisher ausgetragenen Wettkämpfen bereits zwei Erfolge gefeiert werden, denn Christian Anspach (Herren) und Martin Appelt (Junioren) gelang es mit den gezeigten Leistungen Medaillen zu erspielen.

Christian kegelte 868 Holz und spielte dabei gewohnt stark, was am Ende mit dem besten Kirchhainer Ergebnis die Silbermedaille bedeutete, während Martin in seinem Durchgang mit konzentriertem Spiel gute 852 Holz gelangen, die ihm den Bronzerang einbrachten. Diese beiden setzten zwar die Kirchhainer Glanzpunkte, aber Kreismeister in diesen beiden Klassen wurden Matthias Loewa und Markus Lehmann vom 1.KSV Vetschau, die somit ihren Heimvorteil nutzen konnten und mit 883 bzw. 875 Holz die beiden besten Tagesergebnisse erspielten. Neben diesen sind aber auch die beiden Kirchhainer Medaillenträger durch ihr sehr gutes Abschneiden für die Regionalmeisterschaften qualifiziert.

Auch einige der weiteren Kirchhainer Starter konnten ebenfalls gute Ergebnisse erzielen. Dazu gehörten im Herrenbereich Danilo Wichmann, der mit 856 den geteilten 6. Platz belegte und bei der Klasse der Herren A Andreas Wurst und Ralf Fischer, die sich mit 852 und 847 Holz auf den Plätzen 6 und 7 einreihten.

Die restlichen Kirchhainer Starter waren Bodo Szkola, Roland Albrecht (beide Herren B), Renè Kassner (Herren) und Steffen Manigk (Junioren). Diese sollen nicht unerwähnt bleiben, aber leider kamen sie mit den Bahnen nicht so gut zurecht, so dass die mäßigen Ergebnisse leider nicht für vordere Platzierungen ausreichten.

Pressewart
S. Manigk