Spielbericht vom 26.11.2011 – Männer I

Die Kirchhainer Herren haben an diesem Spieltag wohl die letzte Chance verschenkt, sich noch nach vorn zu orientieren und möglicherweise ins Geschehen um den Staffelsieg einzugreifen. Dazu wäre nämlich auf jeden Fall der Heimsieg nötig gewesen, den die Kirchhainer gegen stark aufspielende Freienhufener deutlich verpassten.

Das lag vor allem daran, dass im Wettkampf außer dem Anschieber und Mannschaftsbesten Danilo Wichmann mit sehr guten 869 keiner der anderen Kirchhainer Normalform erreichte. Bei jedem Spieler fehlten 5-10 Hölzer, sodass die Freienhufener am Ende mit 4 Spielern unter den besten 6 völlig verdient siegten.

Wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte wieder einmal Andreas Thoran, der mit 878 den Tagesbestwert erzielte. Das Freienhufener Niveau konnten Martin Appelt (837), Christian Anspach (856), Michael Rietz (851), Andreas Wurst (844) und Steffen Manigk (860) an diesem Tag nicht halten, aber es genügte immerhin, um die Belziger und die Kasel-Golziger in Schach zu halten und somit 3 Punkte einzufahren.

Die Belziger wurden ihrerseits nach einem spannenden Duell gegen Kasel-Golzig Dritter, wobei Detlef Freitag mit 863 den Mannschaftsbestwert spielte. Kasel-Golzig – mit Mannschaftsbestwert von Sportfreund Graßmann mit 854 Holz – hat in der Hinserie alle drei Auswärtsspiele verloren und muss nach der mageren Punkteausbeute um den Klassenerhalt kämpfen. Auch die Kirchhainer verdienten sich so lediglich 2 Punkte mehr und sind nach dem 4. Spieltag noch längst nicht alle Sorgen los.

Pressewart
S. Manigk